• Deutsch
  • English

Unser Engagement macht den Unterschied!

Mit Interesse, Spaß und Elan bei der Arbeit zu sein: Das ist uns wichtig. Damit sich unsere Kunden auf ein Engagement auf hohem Niveau verlassen können, pflegen wir unsere offene, freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur und unsere technische Kompetenz. Das ist unsere Grundlage für zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Kunden.

Die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur

  • Das „Team“ steckt im Namen und das Team ist der Garant für den Erfolg: mit den unterschiedlichen Kompetenzen trägt jeder seinen Teil dazu bei. Eine Leidenschaft für Technik teilen wir alle.
  • Wir kommunizieren direkt und offen untereinander und mit unseren Kunden.
  • Die Hierarchie ist flach und wird nicht ausgelebt.
  • Wir pflegen eine Arbeitsatmosphäre, die Konzentration und Kreativität fördert und persönliche Freiräume erlaubt.
  • Wir nutzen moderne Technologien am Arbeitsplatz konsequent und ohne Berührungsängste: für einen stets professionellen und unkomplizierten Umgang mit unseren Kunden.
  • Wir lassen uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und machen Ihre Projekte zu unseren.

Unser Selbstverständnis

Unsere Mitarbeiter teilen nicht nur die Leidenschaft für Technik, sondern auch fundierte fachliche Erfahrungen. Unser Redaktionsteam besteht aus Ingenieuren und Technikern, die auf umfangreiche Erfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation und Instandhaltung für Schienenfahrzeuge zurückgreifen können. Das Unternehmensprofil runden ausgebildete technische Redakteure und unsere Spezialisten für Grafik und Informationstechnik ab.

Wir pflegen die persönliche Kommunikation und halten damit den stetigen Dialog untereinander und mit unseren Kunden am Leben. Wir legen Wert darauf, dabei stets umgänglich und unkompliziert zu sein.

Wir sehen uns als Spezialisten in unserem Segment Schienenverkehrstechnik. Hier wollen wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten. Wir liefern keine standardisierten Produkte oder sich ständig in gleicher Weise wiederholende Leistungen. Für uns definiert sich Qualität in der Zufriedenheit unserer unterschiedlichen Kunden.

Die Nähe zum Kunden und zum Projekt ist für uns die Grundlage für ein erfolgreiches Ergebnis. Das „Schema F“  ist dabei nicht das Mittel unserer Wahl. Wir hören zu, denken mit und voraus und machen uns Ihre Fragestellungen und Probleme zu eigen. Wir haben ein breites Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen. Das ermöglicht es uns, auf die spezifischen Voraussetzungen unterschiedlichster Kunden einzugehen.

Was sonst!?